GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Präventives Rückentraining

Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr trifft sich eine gemischte Gruppe um präventiv die Rumpfmuskulatur zu stärken und zu dehnen.
Auch dieses Jahr wieder möchte ich mich bei meinen Teilnehmerinnen & Teilnehmern bedanken, die selbst online oder in Präsenz, schon so viele Jahre dabei sind und mir die Treue halten, nie meckern und so fleißig mitmachen.
Nach einer kleinen Erwärmung, arbeiten wir an der Kräftigung unserer Rumpfmuskulatur, aber auch Mobilisation, Koordination, Stabilisation, Dehnung, Balance, Entspannung und Haltungsschulung.
Der Schwerpunkt in meinen Stunden ist das Balancetraining, also Gleichgewichtsübungen z.B. auf einem Bein mit wackeligem Untergrund, in der Bewegung mit kleinen und großen Bällen, im Knien auf einer zusammengerollten Matte, im Liegen auf den Pilatesrollen, unter Einsatz von Therabändern, Schwingstab oder Hanteln, alleine oder zu Zweit. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und es wird nie langweilig.
Dabei wird insbesondere die Tiefenmuskulatur gestärkt, aber durch dieses intensive Training auch eine Vielzahl der großen Muskulatur. Um den Rücken zu entlasten, ist es u.a. wichtig eine gute Bein-und Bauchmuskulatur aufzubauen.

Wenn ihr aktiv etwas für Euren Rücken, aber auch für die gesamte Körperhaltung tun wollt, kommt am Donnerstag vorbei!

Mit sportlichen Grüßen
Kenneth

 

Donnerstags 20:00 Uhr Sporthalle Mielkendorf
Infos Kenneth Rüger
Tel.  0151/56429472

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 32

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.