GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Rückenfit

Jeden Donnerstag um 20.30 Uhr trifft sich eine gemischte Gruppe um präventiv die Rumpfmuskulatur zu stäken und zu dehnen. Leider achten viele Menschen mit funktionellen Beschwerden der Wirbelsäule zu wenig auf die Botschaft ihres Körpers. Schmerzhafte Signale des Körpers sind Warnhinweise, die ungeachtet zwangsläufig zu dauerhaften Schädigungen führen.

Schmerzen im Rücken, ob von den Bandscheiben oder den Wirbelgelenken ausgehend, treten oft erstmals bei einer „bestimmten“ Bewegung auf. Das kann ein verkehrtes Bücken, Heben oder zu langes Sitzen/Stehen sein.

 

In der Regel sind Rückenschmerzen daher kein Schicksal, sondern Folge auf langjähriger Fehlbelastung und Fehlhaltung!

 

Um dem entgegenzuwirken arbeiten wir an der Kräftigung, Mobilisation, Koordination, Stabilisation, Dehnung, Entspannung, Haltungsschulung und an vielem mehr.

Mit dabei sind regelmäßig (oder manchmal auch nicht regelmäßig) :

 

Beate, Britta, Frank, Eva, Angela, Sven, Dagmar, Gisela, Frank, Stefan, Martina, Steffi, Heike, Uschi, Ulrike, Uwe… und ich (Gaby). Ich hoffe ich habe keinen vergessen, sonst nimmt es mir nicht übel!!

 

Unser Spielzeug:

Infos Gaby Rüger Tel. 04347 / 8912

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 20

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.