GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Zumba®Fitness

Zumba® Fitness ist seit über sieben Jahren jeden Dienstag ab 19 Uhr im Angebot und wird irgendwie nie langweilig. Die immer abwechslungsreichen Choreografien und unterschiedlichen Rhythmen bringen uns immer wieder ins schwitzen.

 

Oft ist Birgit Klug (Zumba®Gold) mit in meinem Kurs. Dadurch haben wir mehr Vielfalt im Kurs und können unsere Teilnehmer besser an ihre Grenzen bringen.

Zumba®Gold jeden Mittwoch  16 Uhr mit Birgit (siehe Bericht Zumba®-Gold).

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Programm, das aus lateinamerikanischen Tänzen wie z.B. Merengue, Salsa, Samba, Mambo usw. entstanden ist. Andere Tanzstile wie z.B. Bollywood/Bellydance oder Flamenco finden sich beim Zumba® ebenso ein. Verbunden wird dies mit klassischen Gruppenfitness-Elementen, wie Kniebeugen oder Ausfallschritten, deshalb Zumba®Fitness.

 

Zumba®Fitness eignet sich als Ausdauertraining für Fitness und zur Gewichtsreduktion.

Sicher ist: Es ist ein Ganzkörpertraining, das alle großen und viele kleinen Muskelgruppen sehr wirksam trainiert und eine ganze Menge Kalorien verbrennt! Dabei hat man bei toller Musik nicht immer das Gefühl Sport zu machen.

Zumba® Präsentation auf der Kieler Woche

 

Wie jedes Jahr sind wir zur Kieler Woche 2019 auf der Bühne am alten Markt gewesen.

Das ist vorher immer ganz schön aufregend und hinterher doch so schnell vorbei. Wir haben großen Spaß daran und werden auch dieses Jahr wieder dabei sein.

Zumbafortbildung (Zumba®️Jam ™️Session) mit unserem Gast aus Bayern

 

 

 

Ende Oktober haben Birgit und ich Roland eingeladen, um mit ihm Fortbildungen für Zumba-Instruktoren anzubieten. Für die Fortbildungen ( Jam™ Sessions für Zumba® Trainer „ZIN™“) war Roland extra aus Bayern angereist.

 

Der Tag war prallgefüllt mit einer Fortbildung für Zumba®️Fitness 3 Stunden und danach 3 Stunden mit Zumba®️Gold. Das war die erste Jam ™️Session für Zumba®️Gold in Norddeutschland. Es kamen Trainer aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Abgerundet haben wir die Veranstaltung mit einer Masterclass mit Roland und uns für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie  Interessierten. Wenn man schon mal so einen tollen Zumba®Jammer da hat. Wir hatten großen Spaß alle zusammen mit einer Stunde Zumba®Gold und einer Stunde Zumba®Fitness.

Ein großes Dankeschön an den Verein, dass wir eine Möglichkeit der Fortbildung für alle Trainer in Mielkendorf schaffen könnten.

Weihnachtsspecial als Spendenaktion für den Verein für trauernde Kinder Schleswig-Holstein

 

Wir unterstützen in jedem Jahr den Verein für trauernde Kinder Schleswig-Holstein.

 

Im Dezember haben wir mit fünf Trainerinnen ein eineinhalbstündiges Zumba®-Programm geboten, wo jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit in die Spendendose geworfen hatte.

In diesem Jahr war ein großer Andrang und zeigt uns, dass dieser Spaß auch noch eine gigantische Spendensumme zusammen gebracht hat und über die Grenzen Mielkendorfs bekannt geworden ist. Wir haben zusammen ein wenig Weihnachten gefeiert und etwas für einen guten Zweck gesammelt. Das war eine tolle Weihnachtsparty und wird 2020 definitiv wiederholt.

 

Den Verein für trauernde Kinder Schleswig-Holstein werden wir auch zukünftig weiter unterstützen. Ein großes Dankeschön an die Kolleginnen und an die Teilnehmer des Weichnachtsspecials. Ich hoffe, ihr seid alle dieses Jahr wieder dabei.

 

Neue Mittänzer sind immer herzlich willkommen und können jederzeit einsteigen. Eine kostenlose Schnupperstunde ist für uns selbstverständlich.

Wenn euch Zumba® begeistert, können auch „Nichtvereinszugehöhrige“ durch das Zehnerkartensystem beim Zumba®-Fitness oder Zumba®-Gold mitmachen. Vereinsmitglieder zahlen nur einen kleinen Zusatzbeitrag für die Zehnerkarte.

 

Info:  Gaby Rüger Tel.: 04347 / 8912

WhatsApp:  015785415413

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 20

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.