GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Die weibliche B-Jugend spielt in der Saison 2013/2014 in der Kreisoberliga.

 

Spielplan                                  Tabelle

Dank der HSG Mielkendorf/Molfsee, können die Mädels aus der weiblichen B-Jugend in dieser Saison in der Kreisoberliga mitmischen. Am Anfang der Saison war nicht abzusehen ob eine Mannschaft zustande kommt. Denn die neun Mädchen, die im Vorjahr noch beim TSV Flintbek Handball spielten, hätten dort nicht in ihrer Altersklasse spielen können. Auf der Jugendobleutesitzung, kurz vor Meldeschluss,  wurde die Notlage der Mädchen erkannt und die Mannschaft wurde gemeldet. Aufgrund des starken C-Jugend Jahrgangs, wo gleich zwei Mannschaften gemeldet sind, kann die Mannschaft regelmäßig auf Unterstützung hoffen. Unter anderem steht in jedem Spiel eine wC Torfrau zwischen den Pfosten der B-Jugend, um die Torwart-Position zu besetzten.

  

Letztlich fanden sich aus der 1.Herrenmannschaft zwei Handballverrückte, die das Abenteuer auf sich nahmen und anfingen die Mädels zu trainieren und zu coachen. Dass ein solches Vorhaben funktionieren kann, zeigt die bisherige Ausbeute im Punktspielbetrieb, mit Ausnahme zweier Spiele, konnten die Mädels alle  Spiele gewinnen und stehen somit im oberen Teil der Tabelle. 

 

An dieser Stelle, ein gres Danke schön an die Verantwortlichen der HSG Mielkendorf/Molfsee, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass die Mädchen weiter Handball spielen können. Außerdem möchten wir den C-Jugend Spielerinnen für die tatkräftige Unterstützung danken und zu guter Letzt Stefan Meier von der ItzehoerVersicherung, der uns neue Trikots gesponsert hat. 

 

Die Mannschaft besteht aus Lisanne Koch, Jule Rathje, Jule Bothmann, Linn Schäfer, Tessa Jensen, Jana Görtz, Ayleen Balensiefer, Sabrina Nicol und Lea Petersen.  

Betreut wird die Mannschaft vom Trainer phillipp Jordt und Co-Trainer Dominik Loibl. 

Außerdem wird die Mannschaft von folgenden C-Jugend Spielerinnen unterstützt: Laura-Susan Lass, Laura Bars, Anna Glase, Jona Rathje, Jenny Janczek, Franca Kohn, Alina Kohn und Finja Heil.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.