GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Eltern Kind Turnen

… für Kinder im Alter von 1-3 Jahren! … Bewegung von klein auf!

Im Januar 2022 habe ich das Eltern-Kind-Turnen in der Mielkendorfer Turnhalle wieder zum Leben erweckt.                                                                                               

Immer montags von 15:30 – 17:00 Uhr dürfen jetzt auch wieder die Kleinsten unter uns sich auspowern und ausprobieren. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungs-erfahrungen, mit und ohne Gerät im Vordergrund.
Bevor es aber losgeht, bauen wir gemeinsam die Turnstationen auf. Danach kommen wir alle nochmal im Kreis zusammen, für ein Begrüßungslied. Nun kann es losgehen. Hier dürfen und müssen die Eltern aktiv an der Bewegung ihrer Sprösslinge teilnehmen und sich an den Turnstationen ausprobieren, sowie neue Erfahrungen sammeln. Spielerisch, mit viel guter Laune und Entdeckungsfreude werden die motorischen Fähigkeiten gefördert. Hüpfen, Schaukeln, Klettern, Balancieren, Rollen, Bauen, Rutschen und Springen sind die grundlegenden Bewegungsformen. Auch ihr Gleichgewichtssinn, ihre Körperwahrnehmung und ihr Selbstbewusstsein entwickeln die Kinder durch das unterschiedliche Bewegungsangebot. Zudem fördert das Turnen die Koordination, Beweglichkeit und die sozialen Fähigkeiten. Mit viel Spaß wird sich ausprobiert und ganz nebenbei werden schon die ersten kleinen Regeln („nicht drängeln“, „nicht schubsen“) kennen gelernt.

Wenn alle gut ausgepowert sind, bauen wir zusammen wieder die Turnstationen ab und kommen im Anschluss wieder zusammen für unser Abschlusslied.
Wer Sport treibt, ist nicht nur körperlich und geistig fit, sondern auch zufrieden. Dementsprechend wichtig ist es für Eltern, Ihrem Kind den Spaß an der Bewegung möglichst früh zu vermitteln. Je früher der Nachwuchs damit anfängt, umso mehr wird er Sport als selbstverständlichen Bestandteil seines Lebens begreifen.
Also kommt gerne zum „Schnuppern“ vorbei. Ihr benötigt nur bequeme Kleidung, etwas Rutschfestes für die Füße (Stoppersocken oder Hallenschuhe) und etwas zum Trinken. Auch an den kleinen Snack für danach sollten ihr denken ;-), eure Kinder freuen sich darüber.
Ich freue mich auf Euch!!!
Sandra           

 

 

Ansprechpartner: Sandra Schuldt, Tel.: 0173 / 6163126

 

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 32

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.