GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Tischtennis

Bericht Saison 2017/2018

Der Punktspielbetrieb in der Rückserie aller drei Mannschaften wurde durch die Bauarbeiten im Sanitärbereich der Turnhalle sehr stark beeinträchtigt. Dadurch, dass die Informationen über die komplette Schließung der Halle sehr spät kamen und jeweils kurzfristig noch Verlängerungen der Sperrung mitgeteilt wurden, konnten wir uns hinsichtlich der Heimspieltermine nicht mehr darauf einstellen.

Da die Spielsaison Ende April endet, mussten mehrere Spiele kampflos aufgegeben werden, weil es nach der Hallensperrung keine Verlegungstermine mehr gab. Hätten wir rechtzeitig planen können, hätten wir schon im Januar und Februar Spiele vorziehen können.

So kann man sagen, dass wir in dieser Spielsaison nicht viel Spaß hatten. Daher werde ich auf die einzelnen Ergebnisse nicht weiter eingehen.

Ein positives Ereignis stellten unsere Vereinsmeisterschaften am 26. Mai dar, an denen immerhin 10 Spieler, darunter 1 Jugendlicher, teilnahmen. Andreas hatte sich ein ungewöhnliches Spielsystem ausgedacht, bei dem starke und schwächere Spieler gleichermaßen Spaß hatten. Zwischen den Einzelrunden wurde Doppel in zusammengewürfelten Paarungen gespielt und auch eine Geschicklichkeitsaufgabe trug zur Abwechslung bei. In allen Disziplinen konnten Punkte gesammelt werden. Am Ende wurde Sören Matschull mit der höchsten Punktzahl Vereinsmeister und erhielt einen Wanderpokal. Der Preis für die Jugendlichen ging an Niklas Thomsen. Das von allen zusammengetragene Buffet sorgte zwischendurch für Stärkung. Zwischendurch wurde noch eine Spartenbesprechung zur Klärung der kommenden Saison abgehalten. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein gelungenes Turnier war, das in ähnlicher Form im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Die Saison 2018/19 stellt uns vor einige Veränderungen. Wenn Sören und Lukas nach dem Schulabschluss nicht mehr zur Verfügung stehen, fehlen zwei Leistungsträger in der ersten Mannschaft. Diese muss dann mit Spielern aus der 2. aufgefüllt werden. Es wurde mehrheitlich beschlossen, die 1. Mannschaft nicht mehr für die 1., sondern für die 2. Kreisklasse zu melden. Die bisherige 2. Mannschaft wird abgemeldet. Aus den restlichen Spielern wird eine 2. Mannschaft gebildet, die im Wesentlichen der bisherigen  3. entspricht und auch deren Platz einnehmen wird. I, Kreisverband wurde beschlossen, die bisherigen 6 Staffeln um eine zu kürzen und dafür jede Staffel auf 12 Mannschaften aufzufüllen. Wir werden dann sehen, wie wir mit dieser Aufteilung zurechtkommen. Es wäre natürlich schön, wenn sich noch weitere Spielerinnen und Spieler zu uns gesellen würden. Denn unter Berücksichtigung möglicher Krankheitsfälle oder beruflich bedingter Terminschwierigkeiten ist die Spieleranzahl für unsere zwei Mannschaften recht knapp.

Haben Sie nicht vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Sport zu betreiben, der mit wenig Aufwand altersübergreifend Spaß macht? Fast jeder hatte in seiner Jugend schon mal einen Tischtennisschläger in der Hand und hat mehr oder weniger Ping Pong gespielt. Warum also nicht wieder einsteigen?
Im Mielkendorfer Sportverein besteht seit gut 6 Jahren eine Tischtennissparte, die zur Zeit mit drei Mannschaften am Punktspielbetrieb im Kreis RD-ECK teilnimmt, aber auch reine Hobbyspieler unterstützt. Für Kinder und Jugendliche wird ein Training von ausgebildeten Übungsleitern angeboten.

 

Hallenzeiten:

Di. 17.15 – 18.45 Uhr (Kinder und Jugendl.)
Mi. 19.30 – 22.00 Uhr (Erwachsene)
Sa. 10.00 – 12.00 Uhr (alle)

 

Kommt doch mal vorbei! Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

 

Ergebnisse und Tabellen

1. Mannschaft in der 1. Kreisklasse A

2. Mannschaft in der 3. Kreisklasse

3. Mannschaft in der 6. Kreisklasse

Ansprechpartner:
Stefan Tunn,

mobil: 0176-55173102
 

 

Trainingszeiten:
Dienstag 17:15 bis 18:45 Uhr (Kinder)
Mittwoch 19:30 bis 22:00 Uhr (Erwachsene)
Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr (Kinder und Erwachsene)

Samstag Nachmittag nach Vereinbarung

 

Trainingsort:
Turnhalle Mielkendorf

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 20

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.