GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Tischtennis

Haben Sie nicht vielleicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Sport zu betreiben, der mit wenig Aufwand altersübergreifend Spaß macht? Fast jeder hatte in seiner Jugend schon mal einen Tischtennisschläger in der Hand und hat mehr oder weniger Ping Pong gespielt. Warum also nicht wieder einsteigen?
Im Mielkendorfer Sportverein besteht seit gut 6 Jahren eine Tischtennissparte, die zur Zeit mit zwei Mannschaften am Punktspielbetrieb im Kreis RD-ECK teilnimmt, aber auch reine Hobbyspieler unterstützt. Für Kinder und Jugendliche wird ein Training von ausgebildeten Übungsleitern angeboten.

 

Hallenzeiten:

Di. 17.15 – 18.45 Uhr (Kinder und Jugendl.)
Mi. 19.30 – 22.00 Uhr (Erwachsene)
Sa. 10.00 – 12.00 Uhr (alle)

 

Kommt doch mal vorbei! Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

 

Vereinsmeister 2020

 

Bericht 2021/2022

Unsere vergangenen beiden Tischtennis-Jahre standen wie überall ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Die Punktspiel-Saison 2019/20 musste frühzeitig abgebrochen werden – unsere beiden Mannschaften erreichten damals einen zufriedenstellenden 4. Platz in der 2. Kreisklasse und einen 6. Platz in der 4. Kreisklasse. Die Saison 2020/21 wurde bereits kurz nach dem Start wieder abgebrochen, so dass wir bis zur Saison 2021/22 rund 1,5 Jahre leider kein Punktspiel bestreiten und aufgrund der Corona-Maßnahmen so gut wie gar nicht trainieren konnten.

Einzige Lichtblicke waren die beiden Vereinsmeisterschaften, die wir trotz aller Umstände regelkonform jeweils im August durchführen konnten. Es war schon eine echte Herausforderung so völlig trainingsfrei die jeweils neun zu absolvierenden Matches hinter sich zu bringen – aber hinterher wusste man, was man getan hat und war froh endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen spielen und vor allem einen ganzen Tag gemeinsam verbringen zu können. Es waren jeweils tolle Tage bei guter Stimmung.
Selbstverständlich gab es auch Gewinner:
Die Vereinsmeisterschaft 2020 konnte Jörn vor Stefan T. auf Platz 2 und Peter und Sören punktgleich auf Platz 3 für sich entscheiden. Den Sonderpreis für die meisten abgewehrten Satzbälle erhielt unser Kämpferherz Mirko.

Bei der Vereinsmeisterschaft 2021 haben wir es aufgrund der langen Tischtennis-Abstinenz mal so richtig krachen lassen und im Schweiße unseres Angesichts an einem Tag sowohl eine Vereinsmeisterschaft im Einzel, im Doppel und im Rundlauf ausgetragen. Den Einzeltitel holte sich Bernd vor Stefan T auf Platz 2 und Jörn auf Platz 3. Doppel-Vereinsmeister wurden Jörn und Immo vor Bernd und Mirko.
Den großen Meisterschafts-Rundlauf gewann Immo im Finale gegen Mirko. Den diesjährigen Sonderpreis für die meisten gewonnenen 1. Punkte in einem Satz konnte ebenfalls Immo für sich entscheiden.
Wer den Titel „Vereinsmeister 2021“ gewann, entschied dann am Ende die Summe aus allen drei Wettbewerben – und dabei hatte mal wieder Jörn die Nase vorn! Damit hat Jörn den Vereinsmeisterschafts-Wanderpokal insgesamt dreimal gewonnen und darf ihn zukünftig behalten. Glückwunsch!

Im Jahr 2022 spielen wir dann um einen neuen Pokal…

Die Punktspiel-Saison 2021/22 hat zunächst sehr gut begonnen: Nachdem wir zuvor entschieden haben, mit insgesamt nur einer Mannschaft anzutreten, konnten wir zwischenzeitlich sogar die Tabellenführung in der dritten Kreisklasse übernehmen. Doch dann kam der Winter – und mit ihm zunehmende krankheitsbedingte Ausfälle und eine sich wieder verschärfende Corona-Pandemie, die einige unserer Spieler dazu bewogen hat, vorerst keine Punktspiele mehr zu bestreiten. Nachdem wir dann drei Spiele in Folge keine vollständige Mannschaft aufstellen konnten und die Spiele kampflos verloren gingen, haben wir im Dezember gemeinsam entschieden unsere Mannschaft in dieser Saison zurückzuziehen und unsere aussichtsreiche Platzierung aufzugeben.

Wir hoffen, dass wir in der Saison 2022/23 dann wieder in alter Frischer und unter hoffentlich besseren Bedingungen voll durchstarten können. Bis dahin sind wir guter Dinge, bald wieder mehr trainieren zu können und freuen uns auf die nächste Vereinsmeisterschaft im Sommer!

Ein letzter Hinweis noch: Der aufmerksame Leser wird diesen Zeilen sicher entnommen haben, dass wir jeden Tischtennis-Begeisterten – und jeden der es werden möchte, jederzeit gerne bei uns aufnehmen – Verstärkung können wir immer gut gebrauchen – sei es bei Punktspielen oder auch „einfach nur“ im leider nicht immer so gut besuchten Training. Fühlt Euch eingeladen!

 

Ergebnisse und Tabellen

1. Mannschaft in der 2.Kreisklasse

2. Mannschaft in der 4. Kreisklasse

Ansprechpartner:
Stefan Tunn,

mobil: 0176-55173102
 

 

Trainingszeiten:
Dienstag 17:15 bis 18:45 Uhr (Kinder)
Mittwoch 19:30 bis 22:00 Uhr (Erwachsene)
Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr (Kinder und Erwachsene)

Samstag Nachmittag nach Vereinbarung

 

Trainingsort:
Turnhalle Mielkendorf

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 32

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.