GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Tischtennis 1. Mannschaft (Saison 2013/2014)

Bericht EB Cup 2014
EB-Cup 2014.pdf
PDF-Dokument [12.9 KB]
Vereinsmeisterschaft 2014
Vereinsmeisterschaft 2014 Erwachsene und[...]
PDF-Dokument [162.8 KB]
Bericht EB Team Cup 2014
Bericht EB Team Cup 2014 vom 29.pdf
PDF-Dokument [90.2 KB]

Tabelle und Spielplan GW Mielkendorf 1

Ob diese Mannschaft in dieser Aufstellung einen Aufstiegsplatz erreichen kann wird die Hinrunde zeigen. Denn auch die zweite Mannschaft stellt starke Spieler, die für diese Klasse geeignet sind.

Tischtennis 2. Mannschaft (Saison 2013/2014)

Die Saison 2013/2014 ist nun in vollem Gange und die ersten Siege sowie verlorenen Spiele sind zu verzeichnen. Wer Interesse hat kann dieses gerne verfolgen entweder unter News oder direkt hier auf der Seite der 2. Mannschaft 

 

Meine Prognose für diese Saison:

 

Die zweite Mannschaft hat sehr gute Chancen in der 3 KK zu bleiben und mit 5 Aufstiegsmannschaften evtl. sogar einen Durchmarsch zu schaffen.

 

Sehen wir uns in der Rückrunde die Spiele an und schauen wir mal, wie die einzelnen Spieler sich in dieser Saison entwickeln.

 

Wer also noch Lust hat, entweder neu anzufangen oder mitzumachen der sei herzlich in unserer kleinen Familie willkommen. Kommt vorbei, ich freue mich immer über neue Spieler die Lust haben sich zu bewegen und glaubt ja nicht man müsste sich nicht bewegen! Diejenigen die das glauben werden wir eines Besseren belehren. 

 

Dietmar Ohlendorf

Tischtennis Schüler A (Saison 2013/2014)

Kreismeisterschaften geschafft, Bezirksmeisterschaften laufen. Unsere Schüler A Mannschaft (Jahrgang 1999-2000) ist sehr erfolgreich und deswegen haben wir zusammen beschlossen, sie in der höchsten Schülerstaffel zu melden die es im Kreis Rendsburg Eckernförde gibt:

 

Die Bezirksliga Schüler.

Zu finden auf der Homepage des Tischtennis Bezirk II unter dem Menüpunkt „BzLiga Schüler

Schauen wir wie sich diese Mannschaft dort schlägt. Doch einen herben Rückschlag erlitt sie schon. Ihre Nummer 4 Sören muss leider für längere Zeit pausieren und fällt bis mindestens Ende Oktober aus. Ob die Mannschaft diesen Verlust wettmachen kann? Nun, die drei haben sich entschieden zu spielen und hoffen nun, dass Sören so schnell es geht wieder fit ist um sie wieder zu unterstützen. Eine erfreuliche Einstellung, die den Zusammenhalt der Mannschaft sicherlich noch stärken wird. Bis dahin ist Daniel bereit, als Nummer 4 einzuspringen, auch wenn er eigentlich in einer tieferen Klasse spielen müsste, dafür meinen Respekt.

Tischtennis Kinder

Eine zweite Trainerkraft ist dazu gekommen um mich im Training mit den Kids zu unterstützen, hier die Fakten:

 

Name:                       Gotlind Gädeke                                             Jahrgang 1971

Ausbildung:           Kinder und Jugendtrainerlizenz           August 2012

                                    D – Trainerlizenz                                         September 2013

 

 

Mit zwei Trainern können wir mehr erreichen.

So teilen wir die Kids in zwei Gruppen auf, Gruppe 1 Jahrgang 2005-2001 und Gruppe 2 Jahrgang 2000-1999, um ein möglichst guten Verlauf des Trainings zu schaffen. Die Kinder haben Spaß daran, jedes Mal einen anderen Trainer an ihrer Seite zu haben, der auf seine eigene Weise das Training leitet. Besonders für Mädchen finde ich eine Frau als Trainerin optimal.

 

Neu dazugewonnen haben wir im Jahrgang 2005-2001:

 

                       Ann-Katrin

                        Emma

                        Hanna

                        Patrick

                        Marcel

                        Dustin

 

Ich hoffe, sie haben viel Spaß mit uns und am Tischtennis und bleiben uns, so wie unsere Schüler A Mannschaft, lange erhalten.

 

Sollten noch weitere Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren Lust an diesem Sport bekommen, würde ich mich freuen sie in unserer Mannschaft willkommen zu heißen. So suchen wir zur Zeit Kids Jahrgang 2001-2002 um eine Schüler B Mannschaft gründen zu können. Spielstärke ist egal, Hauptsache der Spaß am Tischtennis ist vorhanden. Bei Interesse meldet euch bitte bei mir oder kommt einfach mal vorbei.

 

Dietmar Ohlendorf

zum Bericht
Vereinsmeisterschaft2013.pdf
PDF-Dokument [32.7 KB]
zum Bericht
EB_Cup_2013.pdf
PDF-Dokument [6.6 KB]
zum Bericht
Kreisrangliste_Jugend_2013.pdf
PDF-Dokument [138.9 KB]

Ferienpass am 02.07.2013

Auch in diesem Jahr hat die Tischtennissparte an der Ferienpass Aktion teilgenommen, auch dieses Mal wieder in zwei Altersgruppen.

Die erste Gruppe im Alter von 6 - 8 Jahren, die zweite 9 - 10 Jahren, da sich keine älteren Kinder angemeldet hatten. Die Teilnahme war hervorragend, so konnte ich in Zusammenarbeit mit meiner jetzigen Co-Trainerin Gotlind Gädeke den Kindern einen abwechslungsreichen und vergnüglichen Nachmittag mit kleinen Spielen und Ballgewöhnungsübungen bieten. Die Kinder konnten so erste Eindrücke der Sportart Tischtennis gewinnen.

Um den Kindern ein paar neue Spiele zu zeigen, haben wir uns im Vorfeld zusammengesetzt und haben unsere Ideen zu Papier gebracht. Unter anderem war neu dabei:

  • Zweibahnstrasse
  • Trainerrundlauf
  • Kettenfangen zum Aufwärmen
  • Luftballon prellen

Mit viel Spaß und Bewegung verging die Zeit wie im Flug und wir verabschiedeten die Kinder in die Sommerferien.

Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr wieder viele Kinder für Tischtennis entscheiden, gerne auch ältere. Auch für das nächste Jahr wird es wieder neue Spiele geben.

Dietmar

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 20

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.