GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Ferienpass 2014

Am 24.07.2014 war es wieder soweit. Kinder trafen sich in der Turnhalle um die Sportart Tischtennis näher kennen zu lernen.

 

Das Wetter war gut, zu gut wie sich herrausstellte und so waren die Kids dann wohl doch eher draußen und haben sich nicht in die Turnhalle verirrt. Die die da waren erwarteten kleine Spiele, mehrere Aufgaben und viele Tipps.

 

Es waren Interessante Minuten, in denen die Kids langsam an die Grenzen ihres Könnens  heran geführt wurden. Denn nichts mag ich lieber als jemanden der mir sagt: Das kann ich schon, zu zeigen dass es immer besser geht und dass es nicht ausreicht ein wenig zu können. Tischtennis ist eine schwere Sportart und es gehört schon echt viel dazu die kleine Tischfläche gegenüber mit dem Bierdeckel genau zu treffen und nicht irgendwo hin zu spielen. Schon alleine das Treffen des 40mm kleinen Balls mit dem Schläger bereitete einigen Schwierigkeiten. Um dieses zu erlernen kann man nicht direkt an den Tisch gehen. Vielmehr sind Übungen mit Luftballon, Tischtennisball und Schläger, Konzentrationsübungen, Koordinationsübungen, Reaktionsübungen, Konditionsübungen und vieles mehr erforderlich um den Bierdeckel gegenüber zu treffen. Das ist es was Tischtennis ausmacht. Den Ball nur einfach rüberspielen kann jeder.

 

Kannst du mehr...

Möchtest du mehr...

 

Wir sehen uns um dieses zu Testen.

 

Dietmar

1. Mannschaft

Bericht Rückrunde
2014-Berichte Rückrunde.pdf
PDF-Dokument [67.1 KB]

Die Urkunde war uns in der letzten Saison als Tabellenführer sicher. Nun also eine Klasse höher. Es ruft die 1.Kreisklasse RD.

 

Ich bin sicher das alle ihr bestes geben und sie sind auch fleißig am Trainieren dafür. Haben sich die Sprüche und Ratschläge zu Herzen genommen von mir und versuchen nun ihr Spiel noch zu verfeinern mit den für sie persönliche zusammen gestellten Übungen. So hat jeder die Chance etwas mehr noch zu erreichen und seine Fähigkeiten im Spiel zu verbessern.

 

Ein Platz im oberen Mittelfeld, das ist das was ich dieser Mannschaft wünsche, Viel Spaß dabei.

 

Kopf   1. Dietmar Ohlendorf            1653 LPZ

Kopf   2. Bernd Kähler                     1329 LPZ

Kopf   3. Eckhard Hübner                 1250 LPZ

Kopf   4. Ursula Hübner                    1237 LPZ

2. Mannschaft

Wieder neue Gesichter, wieder neue Spieler.

Durch die ESB Einstufung von Sören, der ja im letzten Jahr durch eine schlimme Knieverletzung fast ein Jahr pausieren musste vom gesamten Sport, und durch die neuen Spieler, die Interesse an unserer jungen Sparte in unseren Verein bekommen haben, konnten wir unsere zweite Mannschaft weiter aufstocken. Leider, wie gesagt, noch keine dritte Mannschaft, aber sie kommt sicherlich, warten wir es ab.

In der Rückserie 2013/2014 konnten sich die „Alten“ ja auf den Platz 6 etablieren und einen sehr guten Mittelfeld erbringen. Mann muss aber ehrlich sein und schreiben das die Rückserie mit gerade mal 4:18 Punkten den Tabellenplatz nicht widerspiegelt. Dieser ist einzig der Hinrunde, wo Ursula Hübner und exakt die Mannschaft, die in der Saison 2012/2013 auch den Aufstieg schafften, zuzuschreiben. Da erreichten die Mannschaft sehr gute 14: 8 Punkten. Ursula Hübner musste aber leider aufgrund von ihrer hohen Live PZ aufrücken und spielt seitdem erfolgreich in der ersten Mannschaft. In dieser Saison wird sich zeigen was in allen steckt und wozu die Mannschaft in Stande ist.

 

Ein Platz im unteren Mittelfeld wäre denkbar, da alle sehr Trainings eifrig sind und nur Krankheit oder der Beruf sie davon abhalten kann mehr aus sich zu machen. Viel Erfolg dabei.

 

Kopf   1. Stefan Tunn                       1200 LPZ

Kopf   2. Stephan Genz                    1129 LPZ

Kopf   3. Jörn Friedrich                     1090 LPZ

Kopf   4. Mirco Tomm                       1006 LPZ

Kopf   5. Gotlind Gädeke                    893 LPZ

Kopf   6. Sören Mattschull (ESB)        883 LPZ

Kopf   7. Antje Schulz                        884 LPZ

Kopf   8. Stefan Ebeling                      613 LPZ

Kopf   9. Jan Strunk

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 20

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.