GW Mielkendorf
GW Mielkendorf
 

Zumba®Fitness

Zumba®Fitness ist seit über neun Jahren jeden Dienstag ab 19 Uhr im Angebot und wird irgendwie nie langweilig.

Die immer abwechslungsreichen Choreografien und unterschiedlichen Rhythmen bringen uns immer wieder ins Schwitzen.
Oft ist Birgit Klug (Zumba®️Gold) mit in meinem Kurs. Dadurch haben wir mehr Vielfalt im Kurs und können unsere Teilnehmer besser an ihre Grenzen bringen.

 

Zumba®️Gold jeden Mittwoch 16 Uhr mit Birgit (siehe Bericht Zumba®Gold)

Zumba®️Fitness zu besonderen Zeiten
Im ersten Lockdown habe ich viel lernen müssen über das Unterrichten vor dem Laptop. Was mich viel Zeit und Verzweiflung gekostet hat. Denn einfach über Zoom Musik an, über eine Box abgespielt und los tanzen funktionierte nicht. Die Musik kam bei den Teilnehmern leider nicht so an, teilweise zu verzerrt, dass sie das Lied nicht erkannt hatten. Wie man den Computerton freigibt habe ich dann herausgefunden, nur wie bekomme ich meine geschützte Zumba Musik dahin. War alles nicht so einfach für mich.

Schnell hatte sich der Verein entschieden, Online Kurse weiterhin anzubieten, denn auch im nächsten Winter war es wieder soweit. Wir haben die Monate über Zoom gut überbrücken können. Wir haben sogar teilweise Geburtstag einiger Teilnehmerinnen oder Silvester zusammen gefeiert. Kurzweilig, aber wir haben alle zusammengehalten.

So konnten wir sogar unsere alljährliche Weihnachtsveranstaltung zugunsten Trauernde Kinder Schleswig-Holstein online durchführen. Mit meinen Kollegen und Kolleginnen zusammen online, egal wo sie wohnten und wo die Teilnehmer wohnten. So konnte auch in dieser Zeit eine super Summe gespendet werden.

 

Zumba®️Fitness auf dem Sportplatz
In den vorsichtigen Öffnungsschritten war dann Sport wieder draußen möglich.
War das ein Wiedersehen so von Angesicht zu Angesicht. Ganz ungewohnt wieder in echte Gesichter zu schauen und nicht den Laptop motivieren zu müssen. Wir haben sehr gerne draußen an der frischen Luft getanzt. Da fühlten wir uns sicher. Auch da hat uns der Verein unterstützt und eine kleine Box mit Akku angeschafft, damit wir stromunabhängig sind.
Danke dafür.
In diesen Wochen haben wir auch bei Regen getanzt, was natürlich ein hohes Maß an Motivation voraussetzte. Danke ihr lieben Zumbienen für eure Treue.
Irgendwann waren wir natürlich auch wieder in der Halle und nach einiger Zeit fühlte es sich auch fast wieder Normal an. Man kann sagen: Wir haben das Beste draus gemacht!

 

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Programm, das aus lateinamerikanischen Tänzen wie z.B. Merengue, Salsa, Samba, Mambo usw. entstanden ist. Andere Tanzstile wie z.B. Bollywood/Bellydance oder Flamenco finden sich beim Zumba® ebenso ein. Verbunden wird dies mit klassischen Gruppenfitness-Elementen, wie Kniebeugen oder Ausfallschritten, deshalb Zumba®️Fitness.

 

Zumba®Fitness eignet sich als Ausdauertraining für Fitness und zur Gewichtsreduktion.
Sicher ist: Es ist ein Ganzkörpertraining, das alle großen und viele kleinen Muskelgruppen sehr wirksam trainiert und eine ganze Menge Kalorien verbrennt! Dabei hat man bei toller Musik nicht immer das Gefühl Sport zu machen.
Neue Mittänzer sind immer herzlich willkommen und können jederzeit einsteigen. Eine kostenlose Schnupperstunde ist für uns selbstverständlich.
Wenn euch Zumba® begeistert, können auch „Nichtvereinszugehöhrige“ durch das Zehnerkartensystem beim Zumba®-Fitness oder Zumba®-Gold mitmachen. Vereinsmitglieder zahlen nur einen kleinen Zusatzbeitrag für die Zehnerkarte.

 

Info:  Gaby Rüger Tel.: 04347 / 8912
WhatsApp:  015785415413

 

Zumba®-Fitness Dienstag 19 Uhr !  

Zumba®-Gold Mittwoch 16 Uhr!

 

Sporthalle Mielkendorf

Dorfstraße 32

24247 Mielkendorf

 

Sporthalle Molfsee

Hamburger Chaussee

24113 Molfsee

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GW Mielkendorf e.V.